idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Informationsveranstaltung am 18.Juni 2001
Australien: der fünfte Kontinent wird langsam auch bei deutschen Studierenden immer beliebter. Sicher trägt auch das Image von down under dazu bei: etwas in der Art von Kalifornien mit Sonne, Sand und Südsee: Gleichzeitig vertraut und doch mit einer Prise Exotik. Und mit dem Olympischen Spielen im vergangenen Jahr kam uns Australien noch näher.
So ist es nicht erstaunlich, wenn sich ein Studienaufenthalt in Australien bei deutschen Studierenden steigender Beliebtheit erfreut. Bleibt nur noch das Problem: "Wie komme ich da hin?"
Auf diese und viele andere Fragen erhalten Sie in der Informationsveranstaltung an der Freien Universität Antworten. So erfahren Sie, welches die geeignete Universität für Ihren Studiengang ist, welche Möglichkeiten Sie bei der Finanzierung haben (in Australien werden Studiengebühren erhoben) und wie das formale Procedere abläuft. Auch die Frage nach den allgemeinen Zugangsvoraussetzungen - Stand der Englischkenntnisse z.B. - wird erörtert.
Also: bevor Sie sich nach Australien aufmachen, kommen Sie zuerst bei uns vorbei! Die Informationsveranstaltung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung mit den Akademischen Auslandsämtern der Berliner Universitäten, der FU, HU und TU und dem Institut Ranke-Heinemann, das alle australischen Universitäten in Deutschland vertritt.
Ort: Henry-Ford-Bau der FU, Garystr. 35, Hörsaal D, 14195 Berlin-Dahlem, U-Bhf. Thielplatz, Linie 1
Zeit: Montag, 18. Juni 2001, 16.00 Uhr
Informationen: Akademisches Auslandsamt der FU, G. Schepker, Tel.: 030/838-73930
http//www.ranke.heinemann.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).