idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.10.2001 12:15

Tod und Sterben

Jutta Reising Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Westfaelische Wilhelms-Universität Münster

    Nach der hohen Resonanz auf die öffentliche Ringvorlesung "Tod und Sterben, Schmerztherapie und Palliativmedizin" in den vergangenen Jahren veranstaltet das Institut für Theorie und Geschichte der Medizin am Universitätsklinikum Münster (UKM) auch im laufenden Wintersemester wieder eine Vortragsreihe zu diesem Thema. Im Rahmen dieser Veranstaltung spricht Privatdozent Dr. Michael Zühlsdorf aus der Klinik für Innere Medizin A des UKM am kommenden Dienstag, 30. Oktober 2001, über "Gesprächsführung mit Patienten und Angehörigen bei unheilbaren lebensbedrohlichen Erkrankungen. Die Veranstaltung findet von 19 bis 20.30 Uhr im Hörsaal des Instituts für Theorie und Geschichte der Medizin, Waldeyerstraße 27, statt.

    Auf dem Programm der Ringvorlesung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, stehen im Verlauf dieses Wintersemesters noch elf weitere Vorträge, die bis einschließlich 29. Januar 2002 jeweils dienstags zur gleichen Zeit und am selben Ort stattfinden. Referenten sind neben Medizinern verschiedener Fachdisziplinen Psychologen und Soziologen sowie Vertreter der Klinikenseelsorge.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).