idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.11.2001 10:11

Workshop zu internetbasierter Statistikausbildung

Gerhard Harms Presse & Kommunikation
Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg

    Internetbasierte Aus- und Weiterbildung in der angewandten Statistik ist das Thema eines Workshops, der am 8. und 9. November in der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg stattfindet.

    Internetbasierte Aus- und Weiterbildung in der angewandten Statistik ist das Thema eines Workshops, der am 8. und 9. November in der Universität Oldenburg stattfindet und zu dem etwa 50 WissenschaftlerInnen aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet werden. Gastgeber ist der Fachbereich Mathematik. Der Workshop findet im Rahmen des Projekts "e-stat" statt, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird und an dem die Universität Oldenburg federführend beteiligt ist.

    Im Programm "Neue Medien in der Bildung (Förderbereich Hochschulen)" wird das Projekt e-stat zur Entwicklung und Realisierung einer multimedialen, internetbasierten und interaktiven Lehr- und Lernumgebung in der angewandten Statistik mit einer Laufzeit von drei Jahren und einem finanziellen Gesamtvolumen von 5,6 Mio. DM gefördert. In Oldenburg sind daran Dr. Erhard Cramer, Prof. Dr. Udo Kamps, Prof. Dr. Claus Möbus, Prof. Dr. Dietmar Pfeifer und Prof. Dr. Kristina Reiss beteiligt.

    Kontakt: Dipl.-Math. Katharina Cramer (Projektkoordinatorin), Fachbereich Mathematik, Tel.: 0441/798-3216, E-Mail: e-stat@uni-oldenburg.de, oder Prof. Dr. Udo Kamps (Projektleiter), Fachbereich Mathematik, Tel.: 0441/798-3243, E-Mail: kamps@mathematik.uni-oldenburg.de.


    Weitere Informationen:

    http://www.e-stat.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Mathematik, Physik / Astronomie
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).