idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wozu wirbt man mit dem "Sympathieträger Hund"? Auskunft hierzu geben rund 50 aktuelle Werbefotos, die als bunte Wanderausstellung demnächst in den Räumen der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo) gezeigt werden. Die Interessengemeinschaft Deutscher Hundehalter e.V., Hamburg hat die Bilder gesammelt und wissenschaftlich analysieren lassen. Zu den Produkten, wofür Hunde verschiedenster Rassen zurzeit werbewirksam eingesetzt werden, gehören etwa Kleidung, Schuhe und Autos, aber auch Versicherungen, Finanzdienste, E-Business-Ratgeber und sogar Käse, Zigaretten und Parfüm. Wieso und warum erklärt Prof. Dr. Reinhold Bergler, Nürnberg, in einer öffentlichen Abendveranstaltung zur Eröffnung: "Der Hund in der Werbung - Analyse einer besonderen Beziehung" am Freitag, den 16. November um 19.00 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen.
Was: Ausstellung von Werbeplakaten
Eröffnung Freitag, den 16.11.2001, 19.00 Uhr
Wo: Tierärztlichen Hochschule Hannover
Foyer, Aula-Gebäude (Geb. 101)
Bischofsholer Damm 15 (Haltestelle Braunschweiger Platz)
Wann: Freitag, den 16. November bis Mittwoch, den 12. Dezember
Montag bis Freitag 8-18 Uhr
Die Ausstellung findet im Rahmen der 9. Jahrestagung der Fachgruppe Geschichte der Deutschen Veterinärgesellschaft (DVG) vom 16.-17.11. zum Thema "Geschichte der Kleintiermedizin" statt.
Weitere Informationen zur Ausstellung und zur Tagung erhalten Sie in der Pressestelle oder im Fachgebiet Geschichte der Veterinärmedizin und der Haustiere (Tel 8 56-75 03).
Fotomaterial zu diesem Thema erhalten Sie von der Pressestelle Tel. (05 11) 9 53-80 02
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).