idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.12.2001 12:59

Erfolgreiche Sportler an der Universität Leipzig ausgezeichnet

Dr. Bärbel Adams Stabsstelle Universitätskommunikation / Medienredaktion
Universität Leipzig

    Der Rektor der Universität Leipzig, Magnifizenz Professor Dr. Volker Bigl wird heute, am 13. Dezember 2001, um 16.00 Uhr, in einer Feierstunde im Marriott-Hotel die Studierenden auszeichnen, die im Jahr 2001 die Universität bei Sächsischen und Deutschen Hochschulmeisterschaften u. a. in den Sportarten Leichtathletik, Geräteturnen, Schwimmen, Rudern, Fußball und Judo erfolgreich vertreten haben.

    Der Rektor der Universität Leipzig, Magnifizenz Professor Dr. Volker Bigl wird heute, am 13. Dezember 2001, um 16.00 Uhr, in einer Feierstunde im Marriott-Hotel die Studierenden auszeichnen, die im Jahr 2001 die Universität bei Sächsischen und Deutschen Hochschulmeisterschaften u. a. in den Sportarten Leichtathletik, Geräteturnen, Schwimmen, Rudern, Fußball und Judo erfolgreich vertreten haben. Eingeladen sind damit 55 Sportlerinnen und Sportler, die zu den Medaillengewinnern bei Deutschen Hochschulmeisterschaften gehörten und die Sieger bei Sächsischen Hochschulmeisterschaften. Im Jahr der Universiade, die vom 22. August bis 1. September in Peking stattfand und das größte Sportereignis für studentische Sportlerinnen und Sportler und nach den Olympischen Spielen die weltgrößte Sportveranstaltung überhaupt ist, werden auch die Universiadeteilnehmer Katrin Jäke, Daniela Bemme, Steffen Busse, René Sack, Oliver König und Katja Schreiber erwartet.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Sportwissenschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).