idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.12.2001 13:06

Akademische Augenblicke

Norbert Frie Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Westfaelische Wilhelms-Universität Münster

    Attraktive akademische Augenblicke an der Westfälischen Wilhelms-Universität hält ein Fotokalender fest, den die Presse- und Informationsstelle der Universität für das Jahr 2002 herausgegeben hat.

    Die zwölf farbigen Monatsblätter und ein ausführliches Übersichtsblatt im Format DIN A3 vermitteln Impressionen und Informationen aus den verschiedensten Bereichen der Hochschule, vom überfüllten Hörsaal H1 im Januar bis zur Spitzbergen-Expedition Münsteraner Geowissenschaftler im Dezember. Neben Bildern aus der geistes- und naturwissenschaftlichen Forschung und Darstellungen vom Studium wird auch das sportliche und kulturelle Leben an der Universität Münster abgebildet.

    Der Kalender "AugenBlicke an der Universität Münster", der in einer Auflage von 2.000 Exemplaren mit finanzieller Unterstützung der Provinzial-Versicherung in der Ibbenbürener Vereinsdruckerei (IVD) entstanden ist, soll auch den Kontakt von Freunden, Förderern und Ehemaligen zu ihrer Universität erleichtern und unterstützen. So erhalten die ersten 100 Mitglieder des im November gegründeten "Alumni-Club Münster" (ACM) zum Jahresende jeweils ein Exemplar als "Begrüßungs-Geschenk". Päckchen mit einem Begleitschreiben von Rektor Prof. Dr. Jürgen Schmidt gehen in diesen Tagen an ehemalige Studierende der Universität Münster in der gesamten Bundesrepublik und im Ausland, von Belgien über Malaysia bis in die USA.


    Bilder

    Das winterliche Schloss zu Münster ziert das Titelblatt des Universitäts-Kalenders für 2002
    Das winterliche Schloss zu Münster ziert das Titelblatt des Universitäts-Kalenders für 2002

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).