idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
31.08.2011 15:13

Informatik im studiVZ-Ranking auf Platz 3

Stefan Parsch M. A. Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Brandenburg

    Die Umfrage der Social-Media-Plattform bestätigt die guten Bewertungen der vergangenen Jahre

    Der Studiengang Informatik der Fachhochschule Brandenburg (FHB) ist erneut sehr gut bewertet worden: Beim bundesweiten Ranking der Social-Media-Plattform „studiVZ“ kam die Informatik der FHB mit einer Gesamtnote von 1,8 auf Rang 3 der deutschsprachigen Universitäten und Fachhochschulen. In der Kategorie „Studienbedingungen“ bedeutete die Bewertung 1,8 sogar Platz 2. Diese Kategorie umfasst u.a. die wichtigen Kriterien Studienklima, Professoren und Dozenten, Lehrangebot, Qualifikationen, Beratungsservice und Behindertenfreundlichkeit. Nähere Informationen zum Ranking im Internet unter http://www.studivz.net/l/hochschulranking/l/ .

    Die Informatik-Studiengänge der FHB erhielten seit Jahren regelmäßig sehr gute Bewertungen. Nach wie vor steht das Studienfach beim Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) auf dem Spitzenplatz, in diesem Jahr erhielt der Studiengang Wirtschaftsinformatik ebenfalls die Bestbewertung (siehe Medieninformation 052/2011). Auch beim „Graduate Barometer 2011“ des trendence Instituts lagen die Informatik-Studiengänge der FHB (einschließlich Wirtschaftsinformatik) bei der Zufriedenheit der examensnahen Studierenden im bundesweiten Vergleich der Universitäten und Fachhochschulen auf Rang 2 (siehe Medieninformation 072/2011).


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler
    Informationstechnik
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).