idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
19.02.2002 09:52

Internationaler Operationskurs

Jutta Reising Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Westfaelische Wilhelms-Universität Münster

    Theoretische und vor allem eingehende praktische Informationen rund um die Schulter- und Kniegelenkschirurgie erwartet die Teilnehmer eines internationalen Operationskurses, der von Freitag bis Sonntag dieser Woche, 22. bis 24. Februar 2002, am Universitätsklinikums Münster (UKM) stattfindet. Die wissenschaftliche Leitung dieser von der Klinik für Allgemeine Orthopädie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Anatomie des UKM durchgeführten Veranstaltung liegt bei den Orthopäden Prof. Dr. Winfried Winkelmann und Privatdozent Dr. Jörn Steinbeck.

    Nach der sehr guten Resonanz auf eine ähnliche Veranstaltung im Vorjahr war der praktische Teil dieses nunmehr zweiten internationalen Operationskurses bereits im November vollständig ausgebucht. Auf dem Programm stehen an den Vormittagen Vorträge, in denen Referenten aus den USA, Frankreich, Schweden, der Schweiz und aus Deutschland über verschiedene, sowohl minimal-invasive als auch offene Operationsverfahren bei Verletzungen am Schulter- und Kniegelenk berichten. Nachmittags haben die Teilnehmer die Möglichkeit, diese Operationsverfahren unter Anleitung der Experten zu erlernen und an wirklichkeitsgetreuen Präparaten selber zu praktizieren.


    Weitere Informationen:

    http://www.refixation.de/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).