idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Ausgabe 7/2001 der wissenschaftlichen Schriftenreihe "fhS-prints"an der FH Schmalkalden ist nun erschienen. In zwei Bänden erörtert der Schmalkalder Professor Dr. Walter Blancke, Fachbereich Elektrotechnik, die Grundlagen des Offline- und Online-Marketings. Band I befasst sich mit dem Offline-Marketing und Band II mit dem Online-Marketing.Thematische Schwerpunkte des ersten Bandes sind die Grundlagen des Marketing, das Marketing-Informationssystem, die Marktsegmentierung und die Marketing-Instrumente. Im zweiten Band beschäftigt sich Walter Blancke mit dem Begriff des Online-Marketing, den Unterschieden zum Offline-Marketing, den Gefahren des Online-Marketing, den Zielgruppen, dem Interaktiven Marketing, der Ausgestaltung des Online-Marketing-Mixes und dem Channel-Marketing.
Beide Bände können zum Preis von 2,50 Euro zuzüglich Porto bei der Pressestelle der FH unter der Rufnummer 03683/688-1021 oder per e-mail sziburies@fh-schmalkalden.de bestellt werden.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).