idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.05.2002 12:57

Einstieg in die Tourismusbranche: Einjähriges Ergänzungsstudium an der FU

Hedwig Görgen Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Freie Universität Berlin

    Das Willy Scharnow-Institut für Tourismus der Freien Universität Berlin bietet zum Wintersemester 2002/2003 wieder für Hochschulabsolventinnen und -absolventen aller Fach-richtungen ein einjähriges, praxisnahes und interdisziplinäres Ergänzungsstudium "Tourismus-Management und regionale Fremdenverkehrsplanung" an. Dieses Weiterbildungsstudium bietet vielfältige Möglichkeiten für den beruflichen Einstieg in die Tourismusbranche.
    Anmeldeschluss: 30.Mai 2002

    Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein abgeschlossenes Studium sowie der Nachweis fortgeschrittener Kenntnisse in einer Fremdsprache, für ausländische Bewerberinnen und Bewerber der Nachweis deutscher Sprachkenntnisse.

    Die Studieninhalte setzen sich aus den Be-reichen Tourismusmanagement und -marketing, regionale Fremdenverkehrsplanung und wissenschaftliche Reiseleitung zusammen. Die studienbegleitenden Projekte, Exkursionen sowie zahlreiche Gastdozentinnen und -dozenten aus der Tourismusbranche garantieren einen hohen Praxisbezug.

    Interessierte können sich bis 30.05.2002 beim Zulassungsbüro 1 der Freien Universität Berlin, Iltistr. 1, 14195 Berlin, bewerben.

    Weitere Informationen: Willy Scharnow-Institut für Tourismus der Freien Universität Berlin, Malteserstr. 74 - 100, Haus T, 12249 Berlin, Tel.: 030/838-70140, -70157, Fax.: 030/838-70730, E-Mail: info@fu-tourismus.de, Internet: http://www.fu-tourismus.de


    Weitere Informationen:

    http://www.fu-tourismus.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).