idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.07.2002 10:49

Ergänzungsstudiengang "Technische Unternehmensführung/Technical Management"

Evelyn Meyer PR/Presse
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

    Der Fachbereich Versorgungstechnik der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel bietet auch im kommenden Wintersemester 2002/2003 den Ergänzungsstudiengang "Technische Unternehmensführung" an. Dieser Studiengang erhielt bundesweit als erster Masterstudiengang die Akkreditierung und somit ein Gütesiegel für die Qualität der Lehre.

    Das Ergänzungsstudium kann einschließlich der Masterprüfung als Vollzeitstudium in vier Semestern mit dem Hochschulgrad "Master of Engineering in Technical Management" oder berufsbegleitend in sechs Semestern abgeschlossen werden. Das Studienangebot richtet sich an Bewerber mit einem abgeschlossenen ingenieurwissenschaftlichen bzw. technischem Hochschulstudium, die eine Durchschnittsnote des Abschlusszeugnisses von "gut" oder besser erzielt haben oder eine zweijährige fachbezogene Berufstätigkeit als Ingenieur nachweisen können. Bei Bewerbern mit anderen Hochschulabschlüssen entscheidet über die Zulassung der Prüfungsausschuss. Die Zahl der Studierenden ist pro Semester ist auf 18 Personen begrenzt.

    Wer sich für dieses Studium interessiert, kann sich bis zum 15. Juli 2002 an der Fachhochschule Braunschweig/ Wolfenbüttel, Salzdahlumer Straße 46/48, 38302 Wolfenbüttel, bewerben. Auskunft: Prof. Dr. Kurt Müller, Telefon 05331/939-4001, E-Mail: mtm@fh-wolfenbuettel.de .


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-wolfenbuettel.de/fb/v/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Elektrotechnik, Energie, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).