idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
25.06.2013 10:57

Noch freie Stipendien an der EBS Universität

Silke Herzog Corporate Communications
EBS Universität für Wirtschaft und Recht

    Kurzentschlossene aufgepasst: Wer gern an einer privaten Universität praxisnah in Kleingruppen studieren möchte, dies aber nicht oder nur teilweise bezahlen kann, hat noch bis zum 21. Juli 2013 die Gelegenheit, sich um einen der durch Stipendien finanzierten Studienplätze an der EBS Universität zu bewerben.

    „Das Budget für Stipendien wurde bisher noch nicht vollständig von qualifizierten Bewerbern abgefragt“, erklärt Professor Dr. Dr. Gerrick Freiherr von Hoyningen-Huene, Sprecher der Universitätsleitung der EBS Universität. „Wer die Voraussetzungen erfüllt, sollte die Chance auf eine Studienbeihilfe nutzen.“ Am 27. Juni 2013 von 16 Uhr an können Interessenten bei „Entdecke die EBS“ mehr über die Studiengänge in BWL und Jura erfahren und direkt mit einem Stipendiaten sprechen. Selbstverständlich sind auch Abiturienten, die sich nicht auf ein Stipendium bewerben möchten, herzlich willkommen. Beim anschließenden Grillen im Innenhof von Schloss Reichartshausen lernen die Besucher zudem die besondere Campus-Atmosphäre inmitten der Weinberge Oestrich-Winkels kennen.

    Das EBS Scholarship umfasst Stipendien im Umfang von 25, 50, 75 oder 100 Prozent der Studiengebühren und richtet sich in seiner Höhe nach der Notwendigkeit der Unterstützung. Kriterien für die Vergabe sind darüber hinaus die im Aufnahmeverfahren erreichten Ergebnisse sowie besonderes Engagement im sozialen, kulturellen oder sportlichen Bereich. Die Bewerbungsfrist für das Aufnahmeverfahren endet am 21. Juli 2013. Das Aufnahmeverfahren für das Jura-Studium findet am 26. Juli statt, das für BWL am 5. und 6. August. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ebs.edu.

    Über die EBS Universität für Wirtschaft und Recht
    Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine führende private Wirtschaftsuniversität in Deutschland mit Standorten in Wiesbaden und Oestrich-Winkel. Die Universität bildet Studenten in Bachelor- und Masterstudiengängen in Betriebswirtschaftslehre und für die Erste juristische Prüfung (Staatsexamen) in Jura aus. Aktuell zählt die EBS Universität über 1500 Studenten. In ihrer Forschung legt die Universität einen Schwerpunkt auf wirtschaftlichen Anwendungsbezug. Außerdem unterstützt die EBS Universität mit ihrem Weiterbildungsangebot Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft.
    Die EBS Universität gliedert sich in zwei Fakultäten, die EBS Business School und die EBS Law School. Die EBS Business School, ein Pionier der deutschen Business Schools, bildet seit 1971 künftige Führungspersönlichkeiten mit internationaler Perspektive aus und zählt zu den renommiertesten betriebswirtschaftlichen Fakultäten Deutschlands. Seit April 2012 ist die EBS Business School mit dem internationalen Gütesiegel EQUIS zertifiziert. Die EBS Law School ist die jüngste juristische Fakultät in Deutschland. Seit 2011 bietet die Law School der EBS Universität als einzige Universität in Deutschland ein vollwertiges, klassisches Jura-Studium mit dem Abschlussziel Staatsexamen und wirtschaftsrechtlichen Schwerpunktbereichen sowie einem integrierten Master in Business (MA) an.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler
    Recht, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).