idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) bietet in Kooperation mit Springer DE ihren Mitgliedern künftig Informatik- und andere Fachliteratur in einem Portal an. Neben der GI-eigenen Literatur haben Mitglieder im Abonnement Zugriff auf rund 30.000 Fachbücher und knapp 300 Fachzeitschriften sowie auf thematische Kanäle. Zusätzlich erhalten alle Vereinsmitglieder jede Woche den neuen redaktionellen Newsletter "GI-Radar".
"Für unsere Mitglieder bedeutet das neue Publikationsportal einen Zugewinn an Wissen und Austausch. Ein Großteil unserer Zeitschriften ist nun bequem über eine Plattform erreichbar", erklärte GI-Präsident Günther.
Beatrice Gerner, Director eSolutions bei Springer DE: „Für eine Dachorganisation wie die GI zählt die Versorgung ihrer Mitglieder mit relevanten Fachinformationen zu den Kernleistungen und dient der Positionierung als kompetente Informationsquelle.“
Weitere Informationen: http://www.gi.de/portal
Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ist eine gemeinnützige Fachgesellschaft zur Förderung der Informatik in all ihren Aspekten und Belangen. Gegründet im Jahr 1969 ist die GI mit ihren heute rund 20.000 Mitgliedern die größte Vertretung von Informatikerinnen und Informatikern im deutschsprachigen Raum. Die Mitglieder der GI kommen aus Wissenschaft, Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung, Lehre und Forschung.
Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten. Vielen Dank!
Cornelia Winter
--------------------------------------------
Stellvertreterin des Geschäftsführers
Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)
Wissenschaftszentrum
Ahrstr. 45
53175 Bonn
Tel.: +49 (0)228/302-145 / Fax: +49 (0)228/302-167
E-Mail: gs@gi.de / WWW: http://www.gi.de
http://www.gi.de
http://www.gi.de/portal
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Kooperationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).