idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschulleitung der Munich Business School hat Dr. Andrea Bookhagen zur Professorin für Marketing, insbesondere Luxury Management/Brand Management berufen. Damit gewinnt die MBS eine profilierte Beraterin für Forschung und Lehre im Bereich Luxury Business.
München, den 28. Oktober 2013 - Professor Dr. Andrea Bookhagen promovierte nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Berlin bei Prof. Dr. Trommsdorf, wo sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war. Parallel nahm sie Beratungsmandate wahr. Nach einer anschließenden dreijährigen Tätigkeit als Beraterin bei A.T. Kearney arbeitete Dr. Bookhagen von 2003 bis 2010 bei der Wrigley GmbH, wo sie sich schwerpunktmäßig mit Themen des Innovationsmanagements, des Brandmanagements und der Entwicklung von Wachstumsstrategien beschäftigte. Im Jahr 2011 machte Andrea Bookhagen sich als Beraterin für Marketing und Marktforschung selbständig und begann gleichzeitig ihre Lehrtätigkeit an der Munich Business School. Als Professorin für Marketing an der Munich Business School soll Andrea Bookhagen auch das Themengebiet Luxury Business an der Hochschule in Forschung und Lehre weiterentwickeln.
„In ihrer Tätigkeit als Dozentin hat Professor Dr. Andrea Bookhagen bereits bemerkenswerte Impulse an der der Munich Business School setzen können“, sagt Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der MBS. „Wir sind sehr froh, mit ihr eine anerkannte Marketing-Expertin für unsere Hochschule gewonnen zu haben und freuen uns auf eine ergebnisreiche Zusammenarbeit.“
http://www.munich-business-school.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Wirtschaft
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).