idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Fakultät Wirtschaft der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften hat den Unternehmer und Manager Dr. Falk Hecker (45) zum Honorarprofessor ernannt und damit sein überdurchschnittliches Engagement in der Fakultät gewürdigt. Bereits seit dem Jahr 2001 vertritt der Vorstand und Mitbegründer der AUTO plus Autofahrer-Fachmärkte am Campus Wolfsburg das Lehrgebiet "Unternehmensführung in der Automobilwirtschaft" einschließlich des Wahlfaches „Management-Philosophie“.
Erst zum zweiten Mal innerhalb von 23 Jahren hat die Fakultät Wirtschaft der Ostfalia den Ehrentitel des Honorarprofessors an eine Persönlichkeit vergeben. Dr. Henning Kirstein (ehem. Volkswagen) wurde 2001 die erste Honorarprofessur verliehen. Jetzt überreichte Prof. Dr. Rosemarie Karger, designierte Präsidentin der Ostfalia, die Ernennungsurkunde des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur an Dr. Falk Hecker im Rahmen der feierlichen Absolventenverabschiedung, die kürzlich im CongressPark Wolfsburg stattfand.
Dekanin Prof. Dr. Gisela Theis gratulierte zur Ernennung: „Dr. Hecker zeichnet sich durch sein umfangreiches Fachwissen aus und seit vielen Jahren darüber hinaus durch sein überdurchschnittliches Engagement in der Fakultät und insbesondere in der Lehre, sowie im Umgang mit den Studierenden. Durch seine Erfahrungen als Wissenschaftler und Unternehmer trägt er in hervorragender Weise zur Verknüpfung von Theorie und Praxis bei und leistet damit einen wertvollen Beitrag für die Ausbildung unserer Studierenden. Wir freuen uns sehr, ihn im Team zu haben.“
Falk Hecker, der 1998 zum Dr. rer. oec. an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken promovierte, sagt: "Es bereitet mir stets eine große Freude, junge Menschen ein Stück auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und sie für das Studium zu begeistern. Durch die Verleihung der Honorarprofessur fühle ich mich sehr geehrt. Herzlichen Dank!"
Dekanin Prof. Dr. Gisela Theis und Honorarprofessor Dr. Falk Hecker
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Wirtschaft
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).