idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Fünf Lehrende werden ihre Kompetenzen künftig in den Fakultäten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur sowie am Hochschulstandort Lingen in der Fakultät Management, Kultur und Technik einbringen.
Vor dem Start des Sommersemesters an der Hochschule Osnabrück konnten Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram sowie Vizepräsidentin Prof. Dr. Marie-Luise Rehn fünf neue Lehrende begrüßen. Bertram und Rehn freuten sich, dass die neuen Kollegen mit ihren großen praktischen Erfahrungen auf den jeweiligen Fachgebieten die Hochschule in ihrer Anwendungsorientierung in Lehre und Forschung weiter stärken werden.
In der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wird Prof. Dr. Jan Frie künftig im Bereich „General Management“ lehren und forschen. Als Verwalter einer Professur ist Axel Jacob im Fach Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Logistikmanagement, tätig.
Auch die Fakultät Management, Kultur und Technik am Hochschulstandort Lingen kann zwei neue Professoren begrüßen. Prof. Dr. Guido Grunwald bringt seine Expertise im Bereich BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung ein, während Prof. Dr.-Ing. Michael Umbreit im Maschinenbau, insbesondere Energie- und Anlagentechnik, lehrt und forscht. Prof. Dr. Hubert Korte schließlich verstärkt künftig auf dem Gebiet Landtechnik die Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur.
Prof. Dr. Andreas Bertram (r.) und Prof. Dr. Marie-Luise Rehn mit (v. l.) Prof. Dr.-Ing. Michael Umb ...
Quelle: Foto: GB Kommunikation
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wissenschaftler
Energie, Maschinenbau, Verkehr / Transport, Wirtschaft
überregional
Organisatorisches, Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).