idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso, ist am 4. April 2014 an der Heinrich-Heine-Universität zu Gast. Um 17.15 Uhr wird er zum Thema „Europe‘s choices and challenges!“ zu Studierenden und Bürgerinnen und Bürgern der Stadt sprechen.
Die Veranstaltung in englischer Sprache findet in Hörsaal 3 D (Gebäude 23.01) statt, interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter www.hhu.de/barroso erforderlich.
Prof. Dr. Dr. H. Michael Piper erklärte, er sei froh, den EU-Kommissionspräsidenten an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf begrüßen zu können: „Gerade angesichts der derzeitigen politi-schen Lage Europas freuen wir uns sehr, mit einem der wichtigsten europäischen Politiker über hoch aktuelle Themen der Zeit zu disku-tieren.“
An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf haben prominente Vor-träge zum Thema „Europa“ Tradition. Nach Joschka Fischer und Hans-Dietrich Genscher begrüßt die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit José Manuel Barroso einen führenden europäischen Staatsmann.
Hinweis für die Redaktionen: Angehörige Ihrer Redaktion sind zur Berichterstattung über die Rede herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich unbedingt auch über www.hhu.de/barroso an.
Ihre Fragen an Präsident Barroso können Sie im Vorgang zur Veranstaltung bei einer Pressekonferenz, zu der wir noch gesondert einladen werden, stellen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).