idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Darmstadt - Zum vierten Mal hat eine Studierendengruppe aus dem Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Darmstadt (h_da) unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Neu den Kundenkonfliktmonitor erhoben. Im Rahmen eines Pressegesprächs präsentiert die Projektgruppe die zentralen Ergebnisse am Montag, 21. Juli, um 13 Uhr im Hochhaus (Gebäude C10) auf dem Campus Darmstadt.
Der Kundenkonfliktmonitor untersucht, wie sich Aggressivität und Gewalt im Kundenkontakt äußern. Er zeigt auf, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Dienstleistungsbranchen mit Konfliktsituationen in Berührung kommen und wie die allgemeine Entwicklung des Aggressions- und Gewaltpotenzials im Kundenkontakt zu bewerten ist. Im Rahmen des Pressegesprächs wird auch ein Unternehmensvertreter zu Wort kommen, der die Ergebnisse des Kundenkonfliktmonitors beispielhaft einordnen kann.
Was?
Kundenkonfliktmonitor 2014: Präsentation der Untersuchungsergebnisse
Wann?
Montag, 21. Juli, 13 Uhr
Wo?
Hochschule Darmstadt
Hochhaus (Gebäude C 10)
11. OG, Raum 11.31
Schöfferstraße 3
64283 Darmstadt
Wer?
Oleg Batt, Tim Günther und Toni Trograncic, studentisches Projektteam „Kundenkonfliktmonitor 2014“, Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Darmstadt
Prof. Dr. Matthias Neu, Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Darmstadt
Peter Schirra, Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Wirtschaft
regional
Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).