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21.02.2003 10:29

Forum zur Zukunft des medialen Kundenmanagements

Tanja Vartanian M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    Als Abschluss des Projekts "INCCA" findet am Donnerstag, 20. März 2003, im Institutszentrum Stuttgart das Forum "Die Zukunft des medialen Kundenmanagements" statt. Namhafte Referenten berichten über Trends und Anforderungen moderner Call Center.

    Am Donnerstag, 20. März 2003, findet im Institutszentrum Stuttgart das Forum "Die Zukunft des medialen Kundenmanagements" als Abschlussveranstaltung des Projekts "INCCA - Professionelle Services in innovativen Call Center Organisationen" statt. Basierend auf den Ergebnissen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundvorhabens wird gezeigt, wie zukünftig Dienstleistungen individuell gestaltet und mobile Kommunikationsmedien eingesetzt werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Integration verschiedener Abteilungen in das Umfeld moderner Call Center - so genannter Customer Care Center (CCC).
    Das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart, das eng mit Fraunhofer IAO kooperiert, ist Partner in dem Projekt. Neben drei weiteren Forschungspartnern haben sich auch sechs Anwendungspartner aus der Wirtschaft an "INCCA" beteiligt. Diese und zehn weitere Unternehmen, wie z. B. Heidelberger Druckmaschinen und Siemens mobile, berichten auf der Veranstaltung von ihren Erfahrungen und Planungen. Parallele Diskussionsrunden finden für die Branchen Maschinenbau, Medienwirtschaft und Finanzdienstleister statt.
    Trends und Anforderungen eines modernen Kundenmanagements präsentieren Professor Dieter Spath (Institutsleiter des Fraunhofer IAO), Professor Ralf Reichwald (Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre, TU München), Constantin Skarpelis (Projektträger Arbeitsgestaltung und Dienstleistungen des BMBF) sowie Dr. Rainer Bamberger (Geschäftsführer der Infoman AG und Projektkoordinator von "INCCA").

    Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro, die Anmeldung erfolgt über:
    Tagungsbüro Fraunhofer IAO
    Telefon +49 (0) 7 11/9 70-21 88, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-22 99
    E-Mail: Tagungsbuero@iao.fraunhofer.de

    Die Projektergebnisse (Herausgeber: Hans-Jörg Bullinger, Rainer Bamberger, Anne König) erscheinen im Gabler Verlag unter dem Titel "Customer Care Center professionell managen" (ISBN 3-409-12357-1). Das Buch ist ab März 2003 zum Preis von 42 Euro über den IAO-Shop oder direkt beim Verlag erhältlich.


    Weitere Informationen:

    http://www.incca.iao.fraunhofer.de


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

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