idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Fachhochschule Brandenburg bietet für Interessierte, die sich auf akademischem Niveau weiterbilden möchten, den Zertifikatskurs „Betriebswirtschaftliche Steuerlehre (Teil I)“ an. Die Präsenszeiten finden am 04. (nachmittags) und 05. September (ganztätig) sowie am 18. (nachmittags) und 19. September (ganztägig) an der Fachhochschule Brandenburg statt. Darüber hinaus sind die berufsintegrierende Praxisarbeit und ein Selbststudium Bestandteil des Kurses. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung. Sofern eine Prüfung erfolgreich absolviert wird, wird ein Hochschulzertifikat ausgestellt. Für diesen Kurs werden Vorkenntnisse im Bereich externes und internes Rechnungswesen erwartet.
Der Weiterbildungskurs aus der Reihe Betriebswirtschaftslehre gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, einen Überblick über die Struktur des Steuersystems der Bundesrepublik Deutschland zu erhalten und grundlegende Steuerberechnungen durchzuführen. Die wichtigsten Inhalte der Abgabenordnung werden ebenso thematisiert wie das Einkommenssteuergesetz. Sie erhalten die Chance, sich beruflich weiter zu qualifizieren und das erlernte Wissen berufsintegrierend anzuwenden. Die Zertifikatskurse unterscheiden sich inhaltlich nicht von den Modulen des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre; sie können auf ein späteres Studium angerechnet werden.
Nähere Informationen erteilt
Anett Wolf
E Anett.Wolf@fh-brandenburg.de
T 03381/355-793
http://fernstudium.fh-brandenburg.de/zertifikatskurse.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
jedermann
Wirtschaft
überregional
wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).