idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.11.2015 16:37

Bundeswirtschaftsminister Gabriel zu Gast bei Konferenz „On the record“ der TU Dortmund

Martin Rothenberg Referat Hochschulkommunikation
Technische Universität Dortmund

    Kommunikationsprofis aus Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft kommen am Freitag, 13. November, bei der Konferenz „On the record“ der TU Dortmund im SIGNAL IDUNA PARK ins Gespräch. Mit dabei ist auch Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD).

    Gabriel wird über das schwierige Verhältnis zwischen Wirtschaftspolitik und Öffentlichkeit diskutieren. Neben ihm konnten für die Konferenz weitere hochkarätige Gäste gewonnen werden. In der Chefredakteursrunde diskutieren Miriam Meckel von der WirtschaftsWoche, Mathias Müller von Blumencron von der FAZ, Steffen Klusmann vom manager magazin, Christoph Schwennicke von der Zeitschrift cicero sowie Gerrit Rabenstein von Google Digital News Initiative über die digitale Zukunft des Wirtschaftsjournalismus.

    Zum Thema Zukunft der Arbeit treffen BDI-Chef Ulrich Grillo und DGB-Chef Reiner Hoffmann aufeinander und befassen sich mit der Digitalisierung der Industrie. Beim Thema Globalisierung wird Frank Appel, Vorstandschef der Deutschen Post AG, über die deutsche Angst vor den TTIP-Verträgen sprechen. Deutsche-Bank-Finanzvorstand Marcus Schenck wird schließlich über die „Finanzbranche unter Feuer“ diskutieren.


    Weitere Informationen:

    http://www.ontherecord.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).