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04.04.2016 09:51

Akademischer Qualifizierungsbedarf in der Pädagogik der Kindheit - Online-Befragung bis 17.04.2016

Dr. Cornelia Fischer Öffentlichkeitsarbeit
Evangelische Hochschule Dresden

    Brauchen wir Masterstudiengänge in der Kindheitspädagogik? Diese Frage steht derzeit im Mittelpunkt der Arbeit im Projekt PRAWIMA (PRAxisWIssenschaftsMAster) an der Evangelischen Hochschule Dresden (ehs). Beschäftigte im Bereich der Arbeit mit Kindern und Familien sowie interessierte Personen benachbarter Berufsgruppen sind aufgerufen, unter dem Link ww2.unipark.de/uc/masterfrage/ an der derzeit laufenden Online-Befragung teilzunehmen und ihre Perspektive einzubringen.

    Ziel der bundesweiten Erhebung ist es, relevante Daten zur Bildungs- und Berufssituation von Akteuren in der Kinder- und Jugendhilfe, zu aktuellen Themen und Herausforderungen im Berufsfeld, zur Stellensituation akademisierter Fachkräfte, zu individuellen Studieninteressen und -erfahrungen sowie zu Unterstützungsbedarfen für berufsbegleitende Studiengänge zu gewinnen.
    Die Ergebnisse der Befragung werden am 17. November 2016 im Rahmen einer Tagung präsentiert und auf der Internetseite der ehs veröffentlicht.
    Die anonyme Befragung wird vom Projekt PRAWIMA durchgeführt, das im Rahmen des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: Offene Hochschulen“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Mit dem Projekt PRAWIMA verfolgt die ehs das Ziel, berufsbegleitende Masterstudiengänge in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik zu entwickeln und zu etablieren sowie bereits bestehende Qualifizierungs- und Studienangebote auf ein Gesamtkonzept berufsbegleitenden Studierens abzustimmen.

    Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
    Sandra Patting, Wissenschaftliche Mitarbeiterin PRAWIMA
    Tel.: 0351/46902 89
    E-Mail: sandra.patting@ehs-dresden.de


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende
    Pädagogik / Bildung
    überregional
    Forschungsprojekte
    Deutsch


     

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