idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Universität Koblenz-Landau bietet ab September diesen Jahres wieder den Fernstudienkurs „Marketing-Management“ an. Der Kurs ermöglicht jedem Teilnehmer eine freie Zeiteinteilung und kann daher gut neben dem Beruf absolviert werden.
Im September startet an der Universität Koblenz-Landau der nächste Durchgang des Fernstudienkurses „Marketing-Management“. Das Weiterbildungsangebot dauert sechs Monate und endet mit einem zweitägigen Präsenzseminar in Koblenz im März 2017. Anmeldeschluss ist der 31. August 2016.
Sales und Marketing-Fachkräfte sind mehr denn je gefragt. Das bestätigt der renommierte Fachkräfte-Index von Hays in seiner Auswertung des ersten Quartals in 2016. Im Kurs werden die Teilnehmer mit unterschiedlichen Marketingaufgaben vertraut gemacht und entwickeln ein Bewusstsein für verschiedene Marketinginstrumente. Schwerpunkte sind strategisches und operatives Marketing, Konsumentenverhalten und Marktforschung sowie Dienstleistungs-, Investitionsgüter- und auch Online-Marketing. Der Kurs ermöglicht jedem Teilnehmer eine freie Zeiteinteilung und kann daher gut neben dem Beruf absolviert werden. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer ein Universitätszertifikat.
Nähere Informationen zum Fernstudienkurs gibt es online unter
http://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/marketing
oder bei Juliane Märdian unter management@uni-koblenz.de
sowie unter 06341 280-37252
Kontakt und Organisation:
Universität Koblenz-Landau
Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)
Bürgerstraße 23
76829 Landau in der Pfalz
Tel.: 06341 280-37252
Fax: 06341 280-37251
E-Mail: management@uni-koblenz.de
http://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/marketing
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).