idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neuer Stipendienvertrag für Studierende der Jacobs University: Die Jacobs University Foundation of America (JUFA) finanziert von 2016 bis 2021 jährlich ein Stipendium. Prof. em. Raymond O. Wells, Präsident der Stiftung und Mitbegründer der Universität, und Prof. Dr.-Ing. Katja Windt, Präsidentin der Jacobs University, haben jetzt einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. „Wir freuen uns sehr über dieses schöne Zeichen der Verbundenheit mit unserer Universität”, sagt Windt.
Das Claus Halle-Stipendium ehrt das Leben und die Errungenschaften von Claus M. Halle. Halle war ein international tätiger Geschäftsmann und Philanthrop sowie ein großer Unterstützer internationaler Bildung und kultureller Verständigung. Zugleich war er eines der mitbegründenden Vorstandsmitglieder der JUFA und hat sowohl die Stiftung als auch die Jacobs University in erheblichem Ausmaß unterstützt. Das Claus Halle-Stipendium wurde erstmals im Jahr 2008 vergeben.
Die Jacobs University Foundation of America ist eine Non-Profit-Organisation in den Vereinigten Staaten, welche die Jacobs University in Bremen unterstützt. Ihre Aktivitäten in den USA umfassen unter anderem Fundraising, die Bereitstellung von Stipendien und die Vernetzung ehemaliger Studierender. Ergänzend zum Claus Halle-Stipendium, hat die JUFA einen Stipendienfonds eingerichtet, in den Alumni der Jacobs University freiwillige Spendenbeiträge einzahlen.
Weitere Informationen:
http://www.jacobs-university-foundation.org
Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.
Kontakt:
Kristina Logemann | Brand Management, Marketing & Communications
k.logemann@jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4454
Prof. Dr.-Ing. Katja Windt, Präsidentin der Jacobs University, und Prof. em. Raymond O. Wells, Präsi ...
Quelle: Foto: Jacobs University
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).