idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.02.2018 11:00

Informationsveranstaltung zum Gasthörerstudium

Sabrina Daubenspeck Pressestelle
Universität Vechta

    Im kommenden Sommersemester öffnet die Universität Vechta wieder zahlreiche Vorlesungen und Seminare aller Fächer für Gasthörerinnen und Gasthörer. Die Teilnahme erfolgt unabhängig von formalen Voraussetzungen wie z.B. dem Schulabschluss. Auch akademisch interessierte Flüchtlinge können sich einschreiben. In einer Einführungsveranstaltung können sich Interessierte vor Ort informieren am Donnerstag, 8. März 2018, 18.30 – 20.00 Uhr, Hörsaal B1 (Driverstraße 22).

    Die Einschreibung ins Gasthörerstudium erfolgt per Gasthörerantrag und durch Zahlung einer Gebühr. Je nach Anzahl der belegten Veranstaltungen liegt diese zwischen 50 und 75 Euro. Die Gebühren können in besonderen Fällen, z.B. beim Erhalt von Sozialleistungen der Erwerbsminderung oder für Asylsuchende, reduziert oder erlassen werden.

    Neben allgemeinen Informationen zum Gasthörerstudium wird in der Informationsveranstaltung das Anmeldeverfahren und die Lernplattform Stud.IP erläutert. Im Anschluss findet eine Campus-Führung statt. Eine Anmeldung bei der Koordinatorin Offene Hochschule, Maria Goldberg, ist erforderlich (maria.goldberg@uni-vechta.de). Auch außerhalb der Informationsveranstaltung informiert und berät die Koordinatorin gerne zu allen Fragen rund ums Gasthörerstudium.


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-vechta.de/gasthoererstudium


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler, jedermann
    fachunabhängig
    überregional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).