idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.10.1998 00:00

Auszeichnungen für Kölner Universitätsprofessoren

Anneliese Odenthal Kommunikation und Marketing
Universität zu Köln

    Professor Dr. Bernd Heine, Vorstandsmitglied des Instituts für Afrikanistik, ist zum Fellow des Center for Advanced Study in the Behavioral Sciences in Stanford, Kalifornien, ernannt worden. Mit dieser Auszeichnung ist ein einjähriger Forschungsaufenthalt im Center, den er vom September 1999 bis April 2000 wahrnehmen wird, verbunden.

    Professor Dr. Konstantin-Alexander Hossmann, Max-Planck-Institut für Neurologische Forschung, ist zum Ordentlichen Mitglied der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften gewählt worden.

    Professor Dr. Wolfram F. Neiss, Vorstandsmitglied des Instituts I für Anatomie, ist durch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie zum Mitglied des Verwaltungsausschusses des Forschungsprogramms der Europäischen Union: "COST-Aktion B 10 - Behebung von Hirnschäden (Brain Damage Re-pair) ernannt worden.

    Professor Dr. Hans-Dieter Pape, emeritierter Direktor der Abteilung für Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie der Klinik für Zahnheilkunde, hat im Rahmen der Hilfsorganisation Interplast Germany e.V. ein gemeinnütziges Aufgabengebiet im Bereich plastischer und rekonstruktiver Chirurgie in Nepal übernommen.

    Professor Dr. Michael Staak, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin, ist zum Mitglied der "Royal Society of Medicine" ernannt worden.

    Verantwortlich: Anneliese Odenthal


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Geschichte / Archäologie, Medizin, Philosophie / Ethik, Religion
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).