idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Professor Dr. Rüdiger Köhling von der Klinik für Epileptologie der Universität Bonn hat den Michael-Preis der Internationalen Liga gegen Epilepsie erhalten. Der mit rund 10.000 Euro dotierte Preis ist eine der höchsten internationalen Auszeichnungen für Epilepsieforschung und wird alle zwei Jahre vergeben. Professor Köhling, Jahrgang 1966, erforscht als Leiter der Arbeitsgruppe "Experimentelle Neurophysiologie" die Grundlagen der Entstehung und Ausbreitung epileptischer Aktivität im Gehirn. In der Bonner Klinik für Epileptologie arbeiten zur Zeit weitere drei Michaelspreisträger, der Direktor Professor Dr. Christian E. Elger (Preisträger 1983), Privatdozent Dr. Heinz Beck (Preisträger 1999) und der Gastforscher Professor Yoel Yaari aus Jerusalem (Preisträger 1987).
http://www.uni-bonn.de/Aktuelles/Presseinformationen/2003/411.html
Das Foto erhalten Sie im Internet unter http://www.uni-bonn.de/Aktuelles/Presseinformationen/2003/41 ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).