idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.01.2004 17:40

In vielen Kulturen zu Hause

Norbert Frie Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Westfaelische Wilhelms-Universität Münster

    Prof. Dr. Gualtiero Calboli von der Universität Bologna erhält von der Philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität die Ehrendoktorwürde. Der italienische Sprach- und Literaturwissenschaftler wird am Freitag, 30. Januar 2004, um 10 Uhr in der Aula des Schlosses zu Münster im Rahmen einer Promotionsfeier der Fakultät ausgezeichnet.

    Gewürdigt wird mit der Ehrenpromotion das wissenschaftliche Werk von Prof. Calboli, das sich durch eine große Fülle und Vielseitigkeit auszeichnet und durch die Verbindung von Linguistik und Literaturwissenschaft gekennzeichnet ist. Verdient gemacht hat sich der Wissenschaftler, der 2003 den internationalen Linguistenkongress in Bologna organisierte, auch durch seine Mitarbeit in europäischen Wissenschaftsnetzen. So schuf er einen Verbund zwischen den Universitäten Bologna, Louvain, Oviedo, Lyon und Münster. Seit 1992 ist Prof. Calboli regelmäßig als Gastprofessor am Institut für Altertumskunde der Universität Münster tätig und unterrichtet und betreut Münsteraner Studierende in Bologna.


    Bilder

    Prof. Dr. Gualtiero Calboli
    Prof. Dr. Gualtiero Calboli

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Sprache / Literatur
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).