idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Optimierung universitärer Medizin
Die nordbayerischen Universitätsklinika Erlangen, Regensburg und Würzburg wollen ihre Strukturplanung künftig enger untereinander abstimmen. Für diesen Zweck haben die Dekane der Medizinischen Fakultäten und die Ärztlichen Direktoren der Universitätsklinika jetzt bei einem Treffen im Universitätsklinikum Erlangen den "Arbeitskreis nordbayerischer Universitätsklinika" gegründet. Ziel ist es, die Zusammenarbeit in den Bereichen Krankenversorgung, Forschung, Lehre und ärztliche Weiterbildung zu intensivieren und die Struktur der universitären Medizin in Nordbayern zu optimieren. An dem Gründungstreffen nahmen auch Vertreter des Bayerischen Wissenschaftsministeriums teil. Die nächste Tagung ist für das Sommersemester geplant.
Weitere Informationen
Dekan der Medizinischen Fakultät
Prof. Dr. M. Röllinghoff
Tel.: 09131 / 85-22551
roellinghoff@mikrobio.med.uni-erlangen.de
http://www.klinikum.uni-erlangen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).