idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Wintersemester 2003/2004 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Stuttgarter HdM die sechste Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" veröffentlicht. Unter der Federführung von Studiengangsleiter Professor Dr. Franco Rota wurde "point" von 13 Studierenden verschiedener Fachsemester konzipiert und produziert.
Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist der Begriff Liebe, der derzeit in aller (Werber-)Munde ist. Das "point"-Team hat sich näher mit diesem Thema beschäftigt und sich gefragt, warum die Liebe momentan das Lieblingskind der werbenden Zunft zu sein scheint. Weiteres Thema ist die Werbung mit und um den Aufschwung.
Neu in "point" ist die Rubrik "Science": Hier werden wissenschaftliche Artikel zu aktuellen Themen veröffentlicht. In diesem Heft sind dies Kultursponsoring und BtB-Marktkommunikation.
Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich versandt wird, stehen alle Printartikel auch online unter http://point.hdm-stuttgart.de zur Verfügung. Dort gibt es darüber hinaus ein Archiv früherer "point"-Ausgaben zum Downloaden.
Kontakt:
Professor Dr. Franco P. Rota
Studiengangsleiter Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 685 6625
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de
Diana Böttjer
Projektorganisation
Telefon: 0711 685 6625
Telefax: 0711 685 6694
E-Mail: point@hdm-stuttgart.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).