idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 22. März 2004 hat das Sommersemester an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) begonnen. Als die Studierenden in Scharen in die Mensa strömten, entdeckten sie eine Neuerung: Vor dem Eingang stand ein Verkaufsstand mit Werbemitteln.
Schreibutensilien, VIP-Bänder oder auch Kleidungsstücke werden angeboten; auch CD-Taschen, Armbanduhren und Regenschirme sind zu haben. Und für den morgendlichen Kaffee oder den Fünf-Uhr-Tee gibt es weiße Keramikbecher. Alle Artikel wurden speziell für die FH FFM mit ihrem Markenzeichen versehen. Alles wird zum Selbstkostenpreis angeboten, obwohl diese Sonderanfertigungen nicht ganz billig sind.
Ein erfolgreicher Testlauf Anfang 2004 bestärkte das Team der Öffentlichkeitsarbeit in seinem Entschluss, den Verkaufsstand künftig regelmäßig während der gesamten Vorlesungszeit werktäglich von 11 Uhr 30 bis 13 Uhr 30 zu öffnen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).