idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Hautklinik der Universität Jena lädt Interessierte zur Informationsveranstaltung am 5. Juni ein
Jena (21.05.04) Der Sommer naht und mit ihm die Sonne. Sie ermöglicht das Leben auf der Erde, hat viele positive Wirkungen auf unseren Stoffwechsel und nicht zuletzt auf unsere Befindlichkeit. Von der Sonne gehen allerdings auch Gefahren aus: Beginnend beim Sonnenbrand, den man sofort bemerkt, bis hin zu Langzeitschäden, die erst nach Jahren auftreten.
Kurz vor den Ferien möchte die Hautklinik der Universität Jena über den richtigen Umgang mit der Sonne informieren und Möglichkeiten aufzeigen, wie man sich schützt, ohne die Sonne generell zu meiden. Gleichzeitig möchten die Jenaer Dermatologen auf die Folgen der Sonneneinstrahlung auf die Haut und ihre Erkennung hinweisen sowie Behandlungsmöglichkeiten vorstellen.
Die Hautklinik lädt daher Interessenten aus Jena und Umgebung zum kostenfreien Patientenforum "Sonne und Haut" ein. Es findet statt am 5. Juni von 10.00 bis ca. 12.00 Uhr im Hörsaal der Hautklinik (Erfurter Str. 35).
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).