idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.07.2004 15:46

Bayreuther Newsletter für Volkswirtschaftlehre gestartet

Jürgen Abel M. A. Pressestelle
Universität Bayreuth

    Die Vielzahl der Aktivitäten der fünf Bayreuther Lehrstühle für Volkswirtschaftslehre der interessierten Öffentlichkeit bekannt zu machen will ein neuer newsletter, den man sich per e-mail bestellen kann.

    Bayreuth (UBT). Im Rahmen der Neuausrichtung des Studiengangs Volkswirtschaftlehre erscheint seit Mai 2004 regelmäßig ein Newsletter, der über Neuigkeiten aus Forschung und Lehre berichten soll. Ziel ist es, die Vielzahl der Aktivitäten der fünf Lehrstühle für Volkswirtschaftslehre der interessierten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
    Neben Informationen über Lehrveranstaltungen und Forschungsergebnisse wird der Newsletter dabei insbesondere auch über die zahlreichen Veranstaltungen berichten. Dazu gehören neben Seminarexkursionen auch Workshops, Vortragsreihen und Forschungsreisen. Die redaktionelle Leitung liegt beim Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre IV (Prof. Dr. Dr. h. c. Peter Oberender).
    Interessenten können sich an Herrn Dipl.-Volkswirt Thomas Rudolf wenden (Email: thomas.rudolf@uni-bayreuth.de; Tel.: 0921/55-2835).


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).