idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.11.2004 09:26

Fachhochschule Gelsenkirchen lädt zur 5. internationalen Autokonferenz nach Bochum ein

Dr. Barbara Laaser (Pressestelle) Hochschulkommunikation
Fachhochschule Gelsenkirchen

    Am Dienstag, 25. Januar 2005 von 8 bis 17:30 Uhr im Ruhr-Kongresszentrum Bochum. Anmeldung unter Telefax 02361-915-571, per E-Mail an car@fh-gelsenkirchen.de.

    Bochum. Die Automobilproduktion ist in der Diskussion. Wie Produzenten und Zulieferer wirtschaftlich erfolgreich sein können, diskutiert am Dienstag, 25. Januar, das bereits fünfte CAR-Symposium des "Center for Automotive Research" der Fachhochschule. Da die Tagung international ist, heißt das Kongressthema englisch "Success Factors and Optimization in Automotive Business". Und da nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Vortragenden aus aller Welt kommen, sprechen drei der fünf Hauptredner auf Englisch zu den erwarteten über 500 Teilnehmern. Als Hauptredner erwartet Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Automobilwirtschaftsexperte und Kongressleiter, fünf hochkarätige Redner: Mark Fields, Vizepräsident von Ford in Europa, Manfred Wennemer, Vorstandsvorsitzender der Continental AG, Toyota-Europa-Präsident Shinichi Sasaki, Herbert Demel, Vorstandsvorsitzender bei Fiat sowie Thierry Morin, Präsident der Valeo-Gruppe, laut Dudenhöffer einem der weltweit größten Automobilzulieferer mit Firmenzentrale in Frankreich.
    Neu im Tagungsprogramm ist ein Informationsmarkt, auf dem mehr als 40 Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie ihre neuen Produkte und Prozesse präsentieren. Nach mehreren Jahren im eigenen Haus hat die Fachhochschule aufgrund der über die eigenen Saalkapazitäten gestiegenen Teilnehmerzahlen den Kongress im letzten Jahr nach Essen verlegt, 2005 trifft man sich in der Nachbarstadt Bochum. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.fh-gelsenkirchen.de/fb11/homepages/CAR/index.htm.

    Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
    Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Recklinghäuser Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Fachhochschule Gelsenkirchen, Telefon (02361) 915-409 oder 915-452, E-Mail car@fh-gelsenkirchen.de


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-gelsenkirchen.de/fb11/homepages/CAR/index.htm Tagungsprogramm und Anmeldeunterlagen


    Bilder

    Zu eng für das CAR-Symposium ist es in der Mensa der Fachhochschulabteilung Recklinghausen geworden. Im Januar 2005 trifft sich der Branchentreff für Automobil- und Zulieferindustrie daher im "RuhrCongress" in Bochum.
    Zu eng für das CAR-Symposium ist es in der Mensa der Fachhochschulabteilung Recklinghausen geworden. ...
    Foto: FHG/BL
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Maschinenbau, Verkehr / Transport, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).