idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.02.1999 14:45

Studierende der FH Bielefeld belegten zweiten Platz

Petra Werdin Ressort Hochschulkommunikation
Fachhochschule Bielefeld

    Internationaler Marketingpreis der Universität Manitoba/Kanada

    Produkte eines Unternehmens der elektronischen Unterhaltungsindustrie im Vergleich zu Konkurrenten erfolgreich managen war die Aufgabenstellung, die das Team der FH Bielefeld beim Planspiel 17. Manitoba International Marketing Competition 1998/99 in Kanada zu lösen hatte. Erfolgreich setzten sich die Studierenden Kerstin Brechmann, Thorsten Gertkämper, Carolin Monkenbusch und Holger Schattke mit ihrem Professor Dr. Hans W. Többens vom Fachbereich Wirtschaft als einzige Vertreter Europas gegen 12 Hochschulmannschaften aus den USA und Kanada durch. Als zweite Sieger kehrten sie vom Wettbewerb um den internationalen Marketingpreis der University of Manitoba aus Kanada zurück. Die Arbeitsergebnisse mußten die Studierenden der FH Bielefeld in englischer Sprache einer fachkundigen Jury aus Professoren und Vertretern aus Handel und Industrie präsentieren. Ihren Vorjahreserfolg konnten die Titelverteidiger aus Bielefeld in diesem Jahr nicht ganz wiederholen. Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs ist die Universität von Saskatchewan, Kanada.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft, fachunabhängig
    überregional
    Forschungsprojekte, Organisatorisches, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).