idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Total Quality Management, zertifiziert... und was dann?
Renommierte Vertreter der Wirtschaftspraxis (u.a. Volkswagen AG, Schade, Deloitte Consulting) stellen Instrumente eines unternehmensweiten Qualitätsmanagements vor.
Das Wolfsburger Institut zur Betriebs- und Unternehmensentwicklung e.V. (WIBU), ein An-Institut der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, lädt herzlich zum 1. Wolfsburger Industrieforum ein.
Die Veranstaltung findet am 22. April 1999 von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der Fachhochschule, Raum 135, Robert-Koch-Platz 8A in Wolfsburg statt.
Im Rahmen des Industrieforums werden renommierte Vertreter der Wirtschaftspraxis Methoden und Instrumente vorstellen, die über die Einführung und Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen hinausgehend zur kontinuierlichen Verbesserung der Unternehmensqualität beitragen. Darüber hinaus besteht Gelegenheit zur Diskussion der einzelnen Vortragsinhalte und zum umfassenden Erfahrungs- und Informationsaustausch.
Das Wolfsburger Industrieforum findet einmal pro Jahr statt. Seine Aufgabe ist es, insbesondere die mittelständische Industrie über aktuelle betriebswirtschaftlich-technische Konzeptionen und deren betriebsbezogene Umsetzung zu informieren und den Kontakt zwischen Hochschule und Wirtschaftspraxis zu intensivieren. Veranstalter sind Prof. Dr. Johannes Walther, Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel und das Wolfsburger Institut zur Betriebs- und Unternehmensentwicklung e.V. (WIBU).
Anmeldung und Organisation:
Dipl.-Ök. Uwe Herbst, WIBU e.V., Telefon: 05361/83-1580, Fax: 05361/83-1000, e-mail: U.Herbst@FH-Wolfenbuettel.de
Teilnahmegebühr: DM 75,00 (Studierende DM 20,00)
http://www.fh-wolfenbuettel.de/fb/w/html/wibu.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).