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Werber der Hochschule der Medien Stuttgart veröffentlichen die achte Ausgabe ihres Studiengangsmagazins "point"
Im Wintersemester 2004/2005 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) die achte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht. Unter Federführung von Studiengangsleiter Professor Dr. Franco Rota wurde "point" von 20 Studierenden verschiedener Fachsemester konzipiert und produziert.
Neben dem Titelfeature "Deutsch-Werbung" behandelt "point" weitere aktuelle Themen aus der Werbewelt wie: "Schön sein durch Werbung", "Verheißung Neuromarketing" oder "Dieter & Co. wirken nicht!".
So wie das Thema "Deutsch sein" und deutsche Heimat in der medialen Präsenz immer selbstbewusstere, aber keineswegs problemfreie Züge annimmt, bezieht sich auch die deutsche Werbelandschaft immer wieder auf diese Entwicklung. Für das "point"-Team stellte sich dabei die Frage, ob Werbung das Thema "Deutsch sein" nicht unvoreingenommener als journalistische, publizistische oder filmische Umsetzungen behandeln kann.
Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich versandt wird, steht unter http://werbung.hdm-stuttgart.de eine Online-Ausgabe zur Verfügung. Dort gibt es darüber hinaus ein Archiv früherer "point"-Ausgaben zum Downloaden.
Kontakt:
- Andrea Weyerer, Projektorganisation
Telefon: 0711 685 6625, E-Mail: point@hdm-stuttgart.de
- Professor Dr. Franco P. Rota, Studiengangsleiter Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 685 6625, E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de
http://werbung.hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sprache / Literatur, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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