idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.06.2000 16:15

ImPact Award für Jens Woelke

Dr. Wolfgang Hirsch Abteilung Hochschulkommunikation/Bereich Presse und Information
Friedrich-Schiller-Universität Jena

    Jena. (13.06.00) Mit dem "ImPact Award 2000 für Werbung und Fernsehen" ist der Jenaer Kommunikationswissenschaftler Jens Woelke (30) ausgezeichnet worden. Der Preis wird von der IP Deutschland GmbH, dem Komplett-Vermarkter für die RTL-Gruppe, ausgereicht und prämiert die besten akademischen Abschlussarbeiten, die ein Forschungsthema rund um die Fernsehwerbung praxisrelevant, problemorientiert und mediabezogen behandelt haben. Woelke erhielt den mit 3.500 Mark dotierten zweiten Preis für seine 1997 vorgelegte Magisterarbeit über "Product Placement und Unterbrecherwerbung: Wirkungen und Wirkungsdimensionen". Inzwischen promoviert er bei Prof. Dr. Georg Ruhrmann an der Universität Jena über Wahrnehmungsforschung und Urteilsbildungsprozesse.

    Friedrich-Schiller-Universität
    Referat Öffentlichkeitsarbeit
    Dr. Wolfgang Hirsch
    Fürstengraben 1
    07743 Jena
    Tel.: 03641/931031
    Fax: 03641/931032
    E-Mail: h7wohi@sokrates.verwaltung.uni-jena.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    regional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).