idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
03.03.2006 08:05

1. Internationale Konferenz "Business Market Management" in Berlin, 12.-14. März

Ilka Seer Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Freie Universität Berlin

    Vom 12. bis zum 14. März 2006 findet in Berlin die erste internationale Konferenz zum Thema "Business Market Management" (BMM) statt. Veranstalter sind das Marketing Department der Freien Universität Berlin, die European School of Management and Technology (ESMT) sowie das Institut für Anlagen und Systemtechnologien an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

    Die BMM-Konferenz setzt sich mit Trends und neuen Entwicklungen im Bereich Business-to-Business-Marketing auseinander und umfasst insgesamt 24 Vorträge. Geleitet wird die Veranstaltung gemeinsam durch die Professoren Michael Kleinaltenkamp (Freie Universität Berlin), Wulff Plinke (ESMT) und Klaus Backhaus (Münster).

    Zielgruppe sind Studierende und Wissenschaftler mit dem Studien- bzw. Forschungsschwerpunkt Business-to-Business-Marketing. Fach- und Führungskräfte im Business-to-Business-Marketing erhalten auf der Konferenz wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen für operative und strategische Fragestellungen in ihrem Tätigkeitsbereich.

    Anlässlich der BMM-Konferenz wird auch das neue "Journal of Business Market Management" (JBM) vorgestellt, in deren ersten Ausgabe die besten Konferenzbeiträge veröffentlicht werden. Das Journal richtet sich an Wissenschaftler und Praktiker weltweit, die im Fachgebiet Business-to-Business-Marketing arbeiten. Die Zeitschrift wird in englischer Sprache publiziert und erscheint ab dem 1. Quartal 2007 vierteljährlich im Gabler Verlag.

    Die Teilnahmegebühr für die BMM-Konferenz beträgt inkl. Dokumentation, Mittagessen und Erfrischungen 400 Euro (50 Prozent Ermäßigung für Studierende/Doktoranden). Die Konferenzsprache ist Englisch.

    Die Veranstaltungsdaten auf einen Blick:
    Thema: 1. Internationale Konferenz ?Business Market Management"
    Zielgruppe: Studierende, Wissenschaftler, Praktiker im Business-to-Business-Marketing
    Datum / Zeit: Sonntag, 12. März 2006, 19 Uhr, bis Dienstag, 14. März 2006, 13 Uhr
    Ort: European School of Management and Technology, Schlossplatz 1, 10178 Berlin
    Teilnahmegebühr: 400 Euro (50 Prozent Ermäßigung für Studierende/Doktoranden)
    Anmeldung und weitere Informationen: Freie Universität Berlin, Marketing Department, Tel.: 030 / 838-52493, E-Mail jbm@wiwiss.fu-berlin.de

    Das ausführliche Programm finden Sie im Internet unter:
    http://www.business-market-management.de

    Weitere Informationen erteilen Ihnen gern:
    - Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Marketing Department der Freien Universität Berlin, Tel.: 030 / 838-52493, E-Mail: kleinalt@wiwiss.fu-berlin.de
    - Stefan Chatrath, Marketing Department der Freien Universität Berlin, Tel.: 030 / 838-54593, E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).