Onlinekommunikation kann dazu beitragen, dass Unternehmen, öffentliche Institutionen oder auch Nonprofit-Organisationen erfolgreicher sind. Online-Marketing und PR greifen hierbei zunehmend ineinander. An Bedeutung gewinnt der Bereich „Corporate Learning“: die Vermittlung von Online-Kompetenz an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Bachelorstudiengang „Onlinekommunikation“ vermittelt seinen Studierenden genau in diesen drei Bereichen professionelles Know how. Er startet im Wintersemester 2014/15 am Fachbereich Media am Mediencampus der Hochschule Darmstadt (h_da) in Dieburg.
Wir laden Sie sehr herzlich dazu ein, in einem Pressegespräch am Dienstag, 29. April 2014, um 11 Uhr mehr über die Studieninhalte zu erfahren und darüber, wie Onlinekommunikation in der Praxis funktioniert. Zu Gast ist u.a. Sascha Stoltenow von der Kommunikationsagentur Script Communications aus Frankfurt.
Was?
Pressegespräch zum neuen Studiengang „Onlinekommunikation“
Wann?
Dienstag, 29. April 2014, 11 Uhr
Wo?
Hochschule Darmstadt, Gebäude C 10, Hochhaus, Raum 13.31, 13. OG, Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt
Wer?
Franziska Bittel, Studentin, Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt
Sonja Hügemann, Studieninteressierte
Prof. Dr. Thomas Pleil, Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt, Studiengangsleiter
Sascha Stoltenow, Script Communications, Kommunikations-Agentur, Frankfurt am Main
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Pressetermine, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).