idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Unter dem Titel "Gedächtnis der TUM" zeigt das Historische Archiv der TU München einen Ausschnitt aus seinen Beständen und Neuerwerbungen. Zu sehen ist die Ausstellung von 7. bis 22. Dezember werktags von 10 bis 16 Uhr im Ausstellungsraum in der Immatrikulationshalle der TUM, Haupteingang, Arcisstraße 21.
Das Historische Archiv der TU München sammelt und bewahrt Unterlagen von bleibendem Wert zur Geschichte der Hochschule, die in der täglichen Wissenschafts- und Verwaltungspraxis entstanden sind. Außerdem besitzt das Archiv wertvolle sach- und personenbezogene Archivalien, zum Beispiel das Promotionsarchiv mit Akten zu Promotionen und Ehrenpromotionen seit 1900, das Rektoratsarchiv mit Sachakten aus dem ehemaligen Rektorat bzw. der Hochschulverwaltung, Personalakten, ein Bildarchiv sowie Nachlässe ehemaliger Professoren.
Kontakt:
Historisches Archiv der TU München
Margot Fuchs
Tel: 089-289-22531; Fax: 089-289-22537
archiv@lrz.tu-muenchen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).