idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Wirtschaftsinformatik der TU München wird im neuen Top-100-Ranking der Association for Information Systems (AIS) als derzeit forschungsstärkste in Deutschland eingestuft. Die führende internationale Fachgesellschaft hat für ihre Rangliste acht wichtige Fachzeitschriften der vergangenen drei Jahre ausgewertet.
Im AIS-Ranking erreicht die Wirtschaftsinformatik der TUM Platz 55. Keine andere deutsche Hochschule hat es im Untersuchungszeitraum 2008-2010 unter die besten 100 geschafft. Angeführt wird die Rangliste von angloamerikanischen Universitäten. Die Association for Information Systems untersucht, wie oft Wissenschaftler in den bedeutendsten Fachzeitschriften publizieren.
http://vvenkatesh.com/ISRanking/RankingsAIS8byUni.asp?RYear=3 Ranking im Überblick
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter
Informationstechnik, Wirtschaft
überregional
Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).