idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Career Center der Universität Leipzig veranstaltet vom 27. bis 31. Mai unter dem Motto "Vorausschauen mit Weitblick" seine dritte Karrierewoche. Sie bietet den Studierenden zahlreiche Möglichkeiten, sich auf ihren zukünftigen Karriereeinstieg vorzubereiten und mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten.
Die Studierenden erfahren am 28. Mai von 10.00 bis 16.00 Uhr, wie sie sich richtig bewerben. Beratungsgespräche dazu bietet das Team des Career Centers im Hörsaalgebäude an. Es prüft Lebensläufe und Anschreiben, berät strategisch sowie praktisch, und es gibt eine Bewerbungsfoto-Aktion. Auf dem Programm der Karrierewoche stehen unter anderem auch ein Workshop "Kontaktaufnahme mit Arbeitgebern", eine Veranstaltung zu Aufbau und Verhandlung von Einstiegsgehältern sowie eine Exkursion zur Leipziger Firma "Spreadshirt" und in die Leipziger Baumwollspinnerei.
Neben diesen Veranstaltungen rund um die Themen Bewerben und Berufseinstieg findet am 29. Mai die Wirtschafts- und Industriekontakte-Messe (WIK-L) statt, bei der sich etwa 40 Unternehmen mit ihren Einstiegschancen den Studierenden der Alma mater vorstellen. Zur WIK-Leipzig 2013 werden mehr als 1.800 Besucher erwartet. Für die Messebesucher sind alle Services wie Bewerbungsfotos, Persönlichkeitsanalyse, Firmenvorträge, Styling-Check und anderes kostenfrei.
Weitere Informationen zum Karrierewoche-Programm des Career Centers gibt es unter www.zv.uni-leipzig.de/studium/career-center/karrierewoche-2013.
Sabine Schmidt
Universität Leipzig
Career Center
Tel. +49 341 97-30030
E-Mail Sabine.Schmidt@uni-leipzig.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
regional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).