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Wissenschaft
Wer im Vertrieb technischer Güter und Dienstleistungen arbeitet, benötigt neben technischem Wissen und allgemeiner betriebswirtschaftlicher Grundkenntnisse vor allem ein spezielles Marketing Know-How. Der seit Jahren erfolgreiche Masterstudiengang des Weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb (WSTV) an der Freien Universität Berlin enthält neben der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre vor allem eine Vertiefung im Bereich Marketing, wodurch er sich von den üblichen MBA-Programmen deutlich unterscheidet. Er schließt mit dem international anerkannten Grad "Master of Business Marketing" (MBM) ab.
Die Orientierung an der Praxis wird in diesem einjährigen Fernstudium groß geschrieben. Während der vier Präsenzseminare, die dem Austausch zwischen den Studierenden, den Betreuern und Fachleuten dienen, werden Vorträge von renommierten Referenten gehalten sowie die Fach- und Sozialkompetenz beim Lösen der Fallstudien weiterentwickelt.
Um die Qualität des Intensivstudiums zu garantieren, ist die Teilnehmerzahl auf 40 begrenzt. Dies gewährt eine intensive Studienbetreuung durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter des WSTV und die Kommunikation per Internet, Telefon, Fax und Post.
Zulassungsbedingungen sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Technischen Vertrieb.
Das neue Studienjahr beginnt im Oktober, Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2003.
Weitere Informationen bei: Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb, Otto-von-Simson-Str. 13/15, 14195 Berlin-Dahlem, Tel.: 030/838-52494, Fax: 030/832 5746, per E-Mail: technischer-vertrieb @wiwiss.fu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Studium und Lehre
Deutsch
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